Das 17te Eckumer Entenrennen

Am Sonntag, den 26.04.2020, veranstaltet der Bürgerschützenverein Eckum 1929 e.V. zum 17. Mal das Eckumer Entenrennen.


Wichtige Informationen rund um den Renntag:

Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr können auf dem Schützenplatz noch die letzten Zertifikate für Enten erworben werden.
(Falls noch Entennummern übrig sind.)

Der Startschuss für das Eckumer Entenrennen erfolgt dann um 14:00 Uhr an der Gilbachbrücke am Rosenweg.

Nach einer zurück gelegeten Strecke von ungefähr 650m befindet sich das Ziel an der Brücke am Steinbrink.

Im Anschluss an das Rennen können Sie mit ihrer Familie einen gemütlichen Nachmittag auf der Schützenwiesen verbringen. Die Kleinen können sich auf dem Spielefest nach Lust und Laune austoben. Für das leibliche Wohl sorgen Cafeteria, Grillstand und Bierwagen.

Ab 16:00 Uhr erfolgt die Siegerehrung der Hauptgewinne auf der Schützenwiese und die Preisausgabe wird geöffnet.