Das 19. Eckumer Entenrennen

Am Sonntag, dem 28. April 2024, veranstaltet der Bürgerschützenverein Eckum 1929 e.V. zum 19. Mal das Eckumer Entenrennen.


Wichtige Informationen rund um den Renntag:

Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr können auf dem Schützenplatz noch die letzten Zertifikate, falls noch Entennummern nicht verkauft wurden, für Enten erworben werden.

Der Startschuss für das Eckumer Entenrennen erfolgt dann um 14:00 Uhr an der Gilbachbrücke am Rosenweg.

Nach einer zurückgelegten Strecke von ungefähr 650m befindet sich das Ziel an der Brücke am Steinbrink.

Im Anschluss an das Rennen können Sie mit ihrer Familie einen gemütlichen Nachmittag auf der Schützenwiese am Steinbrink verbringen. Die Kleinen können sich auf dem Spielefest nach Lust und Laune austoben. Für das leibliche Wohl sorgen Cafeteria, Pommesbude und Getränkestand.

Ab 16:00 Uhr erfolgt die Siegerehrung der Hauptgewinne auf der Schützenwiese und die Preisausgabe wird geöffnet.